Praxis-Telefon: 0 65 31 / 95 300
Unser Leistungsspektrum - mehr als Kassenmedizin!
Um nachhaltig ganzheitlich orientierte, hausärztliche Betreuung für unsere Patienten sicherzustellen, bieten wir ein besonders vielfältiges Leistungsspektrum an. Wir können uns Zeit für Sie nehmen, weil wir 4 Ärzte sind und ausreichend Terminsprechstunden zur Verfügung stellen. Daüber hinaus ist an Werktagen rund um die Uhr immer ein Arzt unserer Praxis im Notfall erreichbar. Unter den Kollegen findet ein ständiger Erfahrungs- und Informationsaustausch statt. Im wöchentlichen Teamgespräch werden zudem Problemfälle diskutiert.
Seit 2007 führen wir mit unseren Helferinnen ein internes Qualitätsmanagement durch. Regelmäßige Fortbildungen auch über unsere Fachgebiete hinaus sind uns eine Selbstverständlichkeit.
Wir sind Anwälte unserer Patienten und Lotsen im Dickicht des Gesundheitsystems und verstehen uns als Haus- und Familienärzte. Besonderen Wert legen wir auf Früherkennung und Vorsorgemedizin, sowohl im körperlichen als auch im seelischen Bereich, damit unsere Patienten möglichst lange gesund bleiben.
Leistungsschwerpunkte
Gesundheitsuntersuchung (Check-Up), Krebsvorsorgeuntersuchung, Hautkrebsscreening
Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche
EKG, Belastungs-EKG, 24-Stunden-EKG
Blutdruck-Langzeitmessung
Lungenfunktionsanalyse
Ultraschalluntersuchungen des Bauches und der Schilddrüse
Allergiediagnostik und Desensibilisierung
alle gängigen psychologischen Testverfahren
Psychotherapie (Einzel und in Gruppen), Psychoonkologie
Entspannungsverfahren (z.B. autogenes Training)
Schmerztherapie
Akupunktur
Verkehrsmedizinisches Gutachten
Disease-Management-Programme der Krankenkassen (KHK, COPD, Asthma bronchiale, Diabetes mellitus Typ 2)
Geriatrie
Hausbesuche

Impressum ASIT-consulting © 2014